Exkursion 2022 - Valencia


Dieses Jahr ging unsere jährliche Exkursion mit dem gesamten Büro nach Valencia.

 

Die Hafenstadt im Südosten von Spanien war für uns besonders interessant, da man alle Bauzeiten von der Gründung durch die Römer bis hin zur Neuzeit entdecken kann. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten hatten wir die Möglichkeit die deutsche Schule in Valencia und eine spanische Schule zu besichtigen. Uns wurde eine ausführliche Begehung gewährt mit Einblicken in die jeweiligen Planungs- und Bauprozesse. Ebenfalls haben wir uns unterschiedliche Projekte im Wohnungs- und Kulturbereich angucken dürfen. Wir haben unglaublich spannende und kreative Planungsansätze kennenlernen dürfen und die Begehungen mit den verantwortlichen Planern oder Bauherren machen nicht nur Spaß, sondern ermöglichen uns, konkrete Fragen zu den Projekten zu stellen.

 

Neben den fachlichen Gesprächen und den touristischen Orten bietet uns die Exkursion auch immer wieder die Chance als Team, abseits des Alltags, etwas zu unternehmen und zusammen zu wachsen. Dieses Mal bot uns das Mittelmeer, die 30 Grad und der schöne Strand eine kleine Auszeit und etwas Entspannung von dem vielen gehen und Fahrrad fahren. Durch die spanische Küche waren wir auch kulinarisch bestens versorgt.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Boris von Guiding Architects Vallencia, der uns mit viel guter Laune und Fachkunde durch seine Heimatstadt geführt hat und es ermöglichte auch mit Bauherren und Architekten vor Ort sprechen zu können.